Das Organisationskomitee



Offizielle Bezeichnung:
Organisationskomitee SVO Sportlerball (des SV Obertraubling e.V.)

Die Gründung eines Organisationskomitees für den SVO Sportlerball geht zurück auf eine Initiative des im Jahre 2008 amtierenden SVO-Vorstandes und jetzigen Ehrenvorstandes Josef Fürst.

Obwohl seit Jahrzehnten der SVO Sportlerball mit ganz unterschiedlichem Gästezuspruch abgehalten wurde, war es Josef Fürst ein inneres Anliegen, den eigenen Sportlerball "inhaltlich und konzeptionell nach vorne bringen zu wollen", sprich die Gesamtattraktivität des Balles zu erhöhen.

Gesagt, getan - die Idee eines Organisationsteams, stilvoll "Organisationskomitee" genannt, war geboren.

Josef Fürst sprach also all diejenigen an, die, wenn man es humorvoll betrachtet, immer "die Schnauze am weitesten aufgerissen haben", wenn es um Verbesserungsvorschläge ging :-) oder wirklich positiv betrachtet diejenigen, die kreative Ideen gepaart mit handwerklichem Geschick in sich vereinten :-).

Der engste Kern des 2008er Organisationskomitees setzte sich aus 5-7 Vereinsmitgliedern aus der Fußball-AH-Mannschaft und den Frontmännern des vereinseigenen Theaterbrett`l zusammen, nicht zu vergessen der personelle und moralische Beitrag der Handballer.

Mit den wachsenden Aufgaben und der Euphorie um den Ball wuchs das Team bis zum heutigen Tage auf gut 10-12 Leute im engeren Kreis und sage und schreibe rund 30 Personen im erweiterten Umfeld ... Freunde und Bekannte, Helfer und Helferinnen, Ehepartner, Kinder...

Der Erfolg des SVO Sportlerballes mit seinen 800 Gästen im Jahr 2013 ist auf viele Faktoren zurückzuführen, wobei der Zusammenhalt bei der Organisation, Planung und Umsetzung über jegliche Abteilungsgrenzen hinweg schon mehr als einmalig ist.

Ganz deutlich wird dies v.a. in den Tagen des Auf- und Abbaus in der Halle, wo jeder mit Eifer und Elan "dabei" ist, sein handwerkliches Geschick in Punkto Elektro, Metall, Schreinerei, Deko, Beschallung, Barambiente, etc in die Waagschale wirft und in vielen, vielen ehrenamtlichen Freizeitstunden der Grundstein für ein Gelingen des Balles gelegt wird.

Unser aller ehrgeiziges Ziel ist und war es, mittelfristig "DER" s/w-Faschingsball in Stadt- und Landkreis Regensburg zu werden...sowohl in Bezug auf die Anzahl der Gäste als auch in Bezug auf "Stimmung, Flair und Charakter der Veranstaltung".

Den Stimmen unserer Gäste und der durchgeführten Umfrage im Jahr 2011 zufolge dürften wir da auf einem ganz guten Weg sein, ohne uns auf den "Lorbeeren" ausruhen zu wollen.

Wir sprudeln jetzt schon wieder vor lauter "Ergänzungsvorschlägen" und Ideen für`s neue Jahr und nehmen auch die persönlichen Kommentare und Kritiken sehr ernst - daher auch dieses Online-Forum - um Jahr für Jahr noch besser zu werden...

...und noch viele, viele rauschende Ballnächte zusammen mit Ihnen / Euch feiern zu können.

Hier an dieser abschliessenden Stelle einzelne Name zu nennen oder gar hervorzuheben, würde dem Teamgedanken nicht genüge tun. Jeder wird bzgl. seines geleisteten Beitrages am besten Bescheid wissen. Was man natürlich nicht verheimlichen braucht ist die Tatsache, daß AH-Fussballer, Theaterbrettler und Handballer den "kreativen und handwerklichen Zirkel" :-) des Organisationskomitees stellen.

Da aber jede gute Organisation einen "Kopf" benötigt, sei aber dennoch der Gesamtkoordinator Oliver Schleelein, seines Zeichens 2. SVO-Vorstand, exponiert erwähnt, dem 1. Vorstand Karl-Heinz Hernitscheck bzgl. des Balles "freie Hand" gewährt.

Auch diese Fähigkeit von Karl-Heinz, wichtige Dinge delegieren zu können, sei auf jeden Fall löblich erwähnt ;-)...natürlich packt er auch selber kräftig mit an !

Einfach ein super Team !

PS 1:
In der Rubrik rechts "Hinter den Kulissen" tauchen viele Teammitglieder auf :-)

PS 2:
Nachfolgend Fotocollagen vom "engeren" und "erweiterten" Organisationskomitee, nach dem Zufallsprinzip "vom Computer gewürfelt"...

Bilder klicken zum Vegrößern